Schulkalender Aktion Grundschule Hohenwarth

23. Dez 2022

„Enne“ war der Star der Schulkinder

Viel Spaß hatten am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien die Kinder der Grundschule Hohenwarth.

Daniel Stillfried, Schießobmann der Kreisgruppe Bad Kötzting, übergab für die 1. Klasse zwei Wald-Wild-Wasser Kalender, die der Bayerische Jagd Verband gemeinsam mit dem Landesfischereiverband erstellt. Klassenlehrerin Nadine Schörghuber und die Kinder freuten sich über den informativen Naturkalender, der die Kinder das ganze Jahr 2023 begleiten wird. Daniel Stillfried hatte auch seinen Deutsch-Kurzhaar „Enne“ mitgebracht, mit dem sich die Kinder ganz schnell angefreundet haben. Die Kinder hatten viele Fragen zur Jagd, die der Jäger gerne beantwortete und natürlich erhielt „Enne“ jede Menge Streicheleinheiten von den Schülern.

Bilder: Daniel Stillfried

Bild 1. Klassenfoto
Bild 2. Daniel Stillfried, Schießobmann der Jäger-Kreisgruppe Bad Kötzting übergab für die 1. Klasse zwei Wald-Wild-Wasser Kalender.