04. Jul 2024
Erstmals gibt es im Lindner-Biergarten auch eine kleine Jagdmesse
Bad Kötzting (ad). Um eine neue Attraktion werden die Jäger der Kreisgruppe Bad Kötzting im Landesjagdverband Bayern ihr Sommerfest bereichern, zu dem sie am Sonntag, 7. Juli, in den Lindner-Biergarten einladen. Erstmals wird das Fest der Jäger mit einer kleinen Messe verbunden, bei der von Waffen über Kleidung für die Jagd bis zu jagdlichen Accessoires einiges geboten wird. Im Mittelpunkt des Sommerfestes steht natürlich die Bewirtung der Gäste mit gesunden Spezialitäten aus der heimischen Natur.
Um 11 Uhr werden die Parforcehornbläser der Kreisgruppe unter Leitung von Hornmeister Rudi Frisch das Sommerfest eröffnen. Nachdem im vergangenen Jahr das Landkreis-Bläsertreffen viele zusätzliche Besucher angelockt hatte, erhoffen sich die Weidleute heuer durch eine kleine Jagdmesse mit Angeboten aus der Region interessierte Besucher, die sich neben dem Genuss von Wildspezialitäten auch an anderen jagdlichen Angeboten erfreuen. Steaks und Rollbraten vom heimischen Wild, Wildburger, Gulasch und Bratwürste aus heimischen Revieren sowie Kuchen und Torten, dazu Schmalzgebäck von Jägerfrauen sind bei den Besuchern des Sommerfestes stets begehrt. „Unser Sommerfest ist auch eine Werbung für heimisches Wildbret, das schussfrisch von unseren Jägern erworben werden kann“, sagt Kreisgruppen-Vorsitzender Roland Heigl.
Jägerinnen und Jäger aus allen acht Hegegemeinschaften sind an Grill und Ausschank, an der Kaffeetheke und beim Spülen des Geschirrs im Einsatz. Bei einem Gewinnspiel „Heimische Tierwelt“ können Kinder wertvolle Preise gewinnen und ein kostenloses Schießvergnügen für jung und alt bietet das Laser-Schießkino der Kreisgruppe, mit dem unterschiedliche Jagdsituationen simuliert werde können. Dazu gibt es den ganzen Tag musikalische Unterhaltung und mehrere Auftritte der Jagdhornbläser.