Schießwesen: Landkreismeisterschaft 2023

17. Mai 2023

Guter 3. Platz bei der Landkreismeisterschaft für BJV Bad Kötzting

Die Kreisgruppe Roding im Landesjagdverband Bayern war heuer Ausrichter der Landkreismeisterschaft im Büchsen- und Flintenschießen. Der Wettbewerb mit der Büchse wurde bereits am Samstag, 18. März,  am Schießstand in Seugenhof abgewickelt.

Unsere Mannschaft belegte dabei mit den Schützen Alexander Kermer, Stefan Koller, Hans Koller und Christian Zimmermann den 3. Platz in der Wertung mit 520 Punkten, bzw. Ringen. Das Flintenschießen auf Wurfscheiben war am Samstag, 20. Mai, in Weiherhaus.  In der Gesamtwertung haben die Bad Kötztinger Schützen in der Besetzung Franz Neumeier (46 Treffer), Alexander Kermer (27 Treffer), Christian Zimmermann (30 Treffer) und Robert Weindl (36 Treffer) den 3. Platz geholt. Franz Neumeier aus Lohberg erreichte beim Flintenschießen den 2. Platz in der Einzelwertung, punktgleich mit dem Erstplatziertem Robert Böttcher mit 46 von 50 möglichen Treffern, Neumeier benötigte dabei elf Nachschüsse, während Robert Böttcher sein Ergebnis mit sechs Nachschüssen erreichte.

Pokale gab es bei der Siegerehrung in Weiherhaus für die drei besten Schützen aus jeder Disziplin, den besten Schützen aus beiden Disziplinen. Den Wanderpokal für den Landkreismeister, hatte Landrat Franz Löffler gestiftet. Vorsitzender Roland Heigl gratuliert den erfolgreichen Schützen und dankte ihnen für die Leistung, die nur durch Training zu sichern ist.

Der Rodinger Schießobmann Stefan Himmelstoß zeichnet Franz Neumeier mit einem Pokal für den 2. Platz im Flintenschießen aus.

Die erfolgreichen Teilnehmer der Landkreismeisterschaft 2023 in Weiherhaus, 4.v.l. Franz  Neumeier.         Fotos: Philipp Schmid

2023 lANDKREIS meISTERSCHAFT