Jäger-Maiandacht in Grafenwiesen gefeiert

19. Mai 2023

Rund 200 Besucher – darunter viele Jäger und Fischer

Rund 200 Besucher – darunter viele Jäger und Fischer – kamen auf Einladung von BJV-Ehrenmitglied Sepp Häring am Freitag zur Maiandacht bei der Kapelle in Grafenwiesen-Berghäuser. Pfarrer Dr. Tauer übernahm den kirchlichen Part bei der Maiandacht, sprach die Fürbitten und sang mit Joachim Bauer zwei Marien-Litaneien. Die Parforcehorn-Bläser der Kreisgruppe unter Leitung von Rudi Frisch waren bereits zum dritten Mal in dieser Woche bei einer Maiandacht im Einsatz, nachdem am Donnerstag auch in Hohenwarth eine von Hegeringleiter Josef Nazet organisierte Maiandacht bei der Jägerkapelle an der Straße nach Hudlach gefeiert worden war. Nach dem kirchlichen Teil lud die Familie Häring die zahlreichen Teilnehmer zum Essen ein. Es gab Wildgulasch, Wildschweinsteaks, Kaffee und Kuchen und so harrten viele Gäste bis in die frühen Abendstunden trotz kühler Temperaturen aus. Sepp Häring dankte Pfarrer Tauer, den Jagdhornbläsern und den viele Helfern, die zur Bewirtung der Gäste beitrugen und stellte den Teilnehmern frei, eine kleine Spende für eine gemeinnützige Verwendung in Grafenwiesen zu geben.

Bildtext: Josef Häring jun. organisierte die Maiandacht, zu der sich rund 200 Besucher eingefunden hatten.

2023 Maiandacht Grafenwiesen