Konfiskat Sammelstelle Bad Kötzting in Betrieb

31. Okt 2020

Neben Rittsteig jetzt auch in Bad Kötzting weitere Sammelstelle

Hallo Waidkameraden,

der zusätzliche Konfiskatcontainer in Bad Kötzting ist einsatzfähig. 

Standort: Seestraße 1, von der Staatsstraße 2140 westlich von Weißenregen der Beschilderung Kläranlage folgen. Direkt gegenüber des Containers ist ein Parkplatz, bitte keinesfalls die Kläranlagen-Zufahrt zuparken. Siehe auch Einrichtungen

Nach Genehmigungsverfahren durch die Stadt und Besorgen eines Containers mit innen befindlicher Kühleinheit für zwei größere Tonnen  kann die zweite Konfiskat-Sammelstelle der Kreisgruppe Bad Kötzting (neben der bestehenden in Rittsteig) ab sofort in Betrieb gehen.

Danke vor allem an Dachs Alois für die Koordination und auch an die aktuellen "Bau"Helfer (alle nicht erwähnten Helfer schon mal "Danke!", wir werden dies nachholen):  Hans Wernemoser, der den Container funktional umgebaut hat, Martin Brunner, der den Humus abgehoben und den Container auf seinen Platz gestellt hat. Dachs Alois, der das Schotterbett eingebracht und mit Wolfgang Gruber ausgerichtet hat. Karl Brandl bzw. sein Sohn die noch einen E-Check gemacht haben. Es wurde noch ein 100-Liter-Kunststoffbecken für den Container eingebaut, ein Hinweisschild angebracht, die Kühlung wurde installiert. Ebenso die Anschlüsse und Versorgungsleitungen durch die Stadt sind nun fertig.

2020_Konfiskat Container Aufstellen
2020_Konfiskat Container Kläranlage

Ein Aushang über die Modalitäten zur Anlieferung von Konfiskat ist angebracht.  Die Tür des Containers ist mit Zahlenschloss gesichert, die Zahlenkombination erhalten alle Hegeringleiter zur Weitergabe an die Revierinhaber und Jäger (Mitglieder der BJV Kreisgruppe Bad Kötzting) . Nach Entleerung des Konfiskats, bitte Licht ausschalten, Zahlenschloss zusammendrücken und Kombination wieder verdrehen. Für den Betrieb wird eine Wildkamera eingebaut, damit überwacht werden kann, wer was zur Konfiskat-Sammelstelle geliefert hat.
Bitte auf Sauberkeit achten!

H. Krieger